Geschäftsbedingungen

Eigentümer und Betreiber von www.dancovershop.com ist Dancover A/S, Nordre Strandvej 119G, 3150 Hellebæk, Dänemark.

USt.-Nummer: DK10148014, tel. +49(0)41 02 66 7040 oder +49(0)41 02 473 9123, germany@dancover.com

Preise

Alle Preise in unserem Webshop verstehen sich ausschließlich Steuern und Abgaben und enthalten nicht die Frachtkosten.

Ausschlussklausel

Wir übernehmen keine Haftung für ausverkaufte Produkte oder Fehler bzw. Auslassungen auf dieser Webseite, einschließlich Druckfehler, Tippfehler und Fehler, die sich nach Updates ereignen. Darüber hinaus übernehmen wir keine Verantwortung für politische und wirtschaftliche Bedingungen in der Region, wie beispielsweise Handelsembargos oder andere Sanktionen, die den Import beeinträchtigen. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ein von Ihnen bestelltes Produkt eingestellt wird und nicht länger bestellt werden kann, behalten wir uns das Recht vor, Ihre Bestellung zu stornieren. Wenn das der Fall ist, werden Sie unverzüglich durch unseren Kundenservice kontaktiert. Die Bilder im Webshop dienen der Veranschaulichung und können sich in einigen Fällen von der echten Erscheinung, Farbe und dem Design des Produktes unterscheiden.

Bestellung und Zahlung

Dancovershop.com ist rund um die Uhr 24 Stunden am Tag geöffnet. Ausnahmen ergeben sich, wenn wir unseren Service zeitweise für Updates oder zu Wartungszwecken abschalten.

Um auf Dancovershop.com einkaufen zu können, müssen Sie 18 Jahre alt sein und das gesetzliche Recht haben, Einkäufe zu tätigen.

Für einen Einkauf wählen Sie einfach die gewünschten Produkte aus und legen sie in den "Warenkorb". Sie können den Inhalt des Warenkorbs und den Preis der Produkte während des Kaufvorgangs jederzeit überprüfen.

Um Ihre Bestellung zu tätigen, müssen Sie Namen, Adresse, Land, Email und Telefonnummer eingeben. Frachtkosten werden beim Bezahlvorgang berechnet und angegeben, nachdem Sie Ihren Zielort eingegeben haben.

Sobald Sie die endgültige Bestellung akzeptiert haben, erhalten Sie eine Bestellbestätigung an die angegebene Email-Adresse. Innerhalb von 24 Stunden (an Arbeitstagen) erhalten Sie eine Proforma-Rechnung mit einer 9-stelligen Rechnungsnummer. Die Rechnung enthält auch Ursprungsland, Zollnummern und Bankdaten. Bewahren Sie Ihre Bestellbestätigung und Rechnung auf, sie dient Ihnen zu einem späteren Zeitpunkt möglicherweise als Referenz.

Jetzt nehmen Sie die Überweisung des Gesamtbetrages inkl. Frachtkosten vor. Bitte beachten Sie, dass Ihre Bestellung nicht reserviert ist, solange der vollständige Betrag nicht bei uns eingegangen ist. Die Höhe einer einzelnen Bestellung muss ohne Frachtkosten mindestens $ 1.000 USD betragen. Nach Erhalt des Betrages bearbeiten und versenden wir Ihre Bestellung. Sie erhalten Versanddokumente, Informationen über das Transportunternehmen sowie Ihre endgültige Rechnung.

Bestell- und Lieferprozess:

Wählen Sie die Artikel auf Dancovershop.com
Geben Sie Namen, Adresse etc. ein
Drücken Sie "Akzeptieren & Kaufen"
Sie erhalten Ihre Bestellbestätigung per Email
Innerhalb von 24 Stunden (an Arbeitstagen) erhalten Sie Ihre Proforma-Rechnung
Sie zahlen den Gesamtbetrag per Banküberweisung
Sobald wir die Zahlung erhalten, führen wir Ihre Bestellung durch
Wir lassen Ihnen die Versanddokumente zusammen mit der endgültigen Rechnung zukommen
1-2 Wochen nach Versand teilt Ihnen das Transportunternehmen den erwarteten Lieferzeitpunkt mit
Ihre Waren werden an den angegebenen Zielort geliefert
Ihr örtlicher Vertreter wickelt Steuern, Abgaben und den weiteren Transport ab.
  1. Wählen Sie die Artikel auf Dancovershop.com
  2. Geben Sie Namen, Adresse etc. ein
  3. Drücken Sie "Akzeptieren & Kaufen"
  4. Sie erhalten Ihre Bestellbestätigung per Email
  5. Innerhalb von 24 Stunden (an Arbeitstagen) erhalten Sie Ihre Proforma-Rechnung
  6. Sie zahlen den Gesamtbetrag per Banküberweisung
  7. Sobald wir die Zahlung erhalten, führen wir Ihre Bestellung durch
  8. Wir lassen Ihnen die Versanddokumente zusammen mit der endgültigen Rechnung zukommen
  9. 1-2 Wochen nach Versand teilt Ihnen das Transportunternehmen den erwarteten Lieferzeitpunkt mit
  10. Ihre Waren werden an den angegebenen Zielort geliefert
  11. Ihr örtlicher Vertreter wickelt Steuern, Abgaben und den weiteren Transport ab.

Zahlungsmethode

Banküberweisung - Sie können ganz bequem per Homebanking oder Banküberweisung auf unser Konto bezahlen. Bitte beachten Sie, dass Sie den Gesamtbetrag inkl. Transportkosten überweisen müssen, damit wir die Bestellung durchführen können. Nach Erhalt des Gesamtbetrages verpacken wir die Lieferung und übergeben sie an das Transportunternehmen.

Lieferung

Die geschätzte Lieferzeit wird beim Checkout angezeigt, nachdem Sie Ihren Zielort eingegeben haben. Nachdem wir den Gesamtbetrag für die Bestellung einschließlich Frachtkosten erhalten haben, versenden wir Ihre Lieferung. Ihre Bestellung wird unter dem Incoterm CFR (Cost and Freight - Kosten und Fracht) geliefert, was bedeutet, dass wir als Verkäufer den Transport der Waren zum vereinbarten Bestimmungshafen übernehmen und Ihnen als Käufer die erforderlichen Dokumente überreichen, um die Waren vom Transporteur zu erhalten. Unter CFR müssen wir als Verkäufer keine Transportversicherung gegen den Verlust oder die Beschädigung der Waren während des Transports abschließen.

Sie erhalten weitere Versandinformationen vom betreffenden Transportunternehmen mit der Angabe einer genaueren Lieferzeit je nach Logistik. Bitte beachten Sie, dass alle Fragen zur Lieferung direkt an das Transportunternehmen zu stellen sind, zumal Dancover nicht über die relevanten Informationen verfügt, um Ihnen weiterhelfen zu können.

Ihre Lieferung wird als CFR an einen Hafen geliefert, den Sie beim Checkout bestimmt haben. Kurz gesagt, Dancover arrangiert den Transport der Waren zum Bestimmungshafen und händigt Ihnen als Käufer die erforderlichen Dokumente aus, um die Waren vom Transportunternehmen zu erhalten. Bitte beachten Sie, dass lokale Steuern, Abgaben und Bearbeitungsgebühren nicht im angegebenen Preis inbegriffen sind!

Auf Ihrer Rechnung finden Sie das Ursprungsland und die Zollnummern, die für die Kalkulation von lokalen Steuern, Abgaben etc. verwendet werden.

Die meisten unserer Produkte befinden sich auf Lager. Produkte auf Lager werden am nächsten Arbeitstag versendet, nachdem wir den Gesamtbetrag, d.h. Preis für die Produkte und Frachtkosten, von Ihnen erhalten haben.

Lieferkosten

Die Preise im Shop sind immer ohne Frachtkosten angegeben. Die Transportkosten berechnen sich nach Gewicht und Umfang der Gesamtbestellung. Sie können die Transportkosten beim Checkout einsehen, nachdem Sie Ihren Zielort eingegeben haben.

Fehlende Teile und Schäden

Wenn Sie auf Dancovershop.com einkaufen, haben Sie nicht das Recht, die gekauften Produkte zurückzugeben. Wir bitten Sie, nach Erhalt Ihrer Bestellung die Artikel auf fehlende und/oder beschädigte Teil hin zu überprüfen. Im Falle von Reklamationen müssen Sie uns innerhalb von 2 Wochen kontaktieren, um das Recht zu erhalten, Produkte und Teile auszutauschen. Bitte beachten Sie, dass Sie unser Reklamationsformular ausfüllen müssen, damit wir die Reklamation bearbeiten können. Das Reklamationsformular finden Sie auf der Hauptseite auf Dancovershop.com.

Gewährleistung und Ansprüche

Bitte beachten Sie: Reklamationen für beschädigte oder fehlende Teil müssen innerhalb von 14 Tagen erhoben werden.

Wenn Sie einen Gewährleistungsanspruch oder eine Reklamation im Bezug auf ein beschädigtes Produkt, fehlende Teile oder mangelhafte Lieferung geltend machen möchten, bitten wir Sie, unser Reklamationsformular auszufüllen. Das Reklamationsformular muss ausgefüllt sein, bevor wir Ihre Reklamation bearbeiten können. Klicken Sie hier, um das Reklamationsformular zu öffnen. Wenn Sie eine Reklamation haben, können Sie unter der Tel.-Nr. +49(0)41 02 66 7040 oder +49(0)41 02 473 9123 zunächst auch unseren Kundenservice kontaktieren, um weitere Instruktionen zu erhalten.

Bitte beachten Sie, dass Sie Bilder einsenden müssen, um die beschädigten Teile zu dokumentieren.

Wenn Sie Ihre Bestellung erhalten, sollten Sie immer die gesamte Lieferung überprüfen, um festzustellen, ob Teile fehlen oder beschädigt sind. Dancover übernimmt nur die Kosten für eine Lieferung, um fehlende oder beschädigte Teile zu ersetzen. Aus diesem Grund sollten Sie alles genau überprüfen, bevor Sie unsere Garantieabteilung kontaktieren.

In Abhängigkeit von der spezifischen Situation und davon, ob die Reklamation gerechtfertigt ist, übernimmt die Dancover-Gewährleistung entweder die Reparatur des Produktes, den Ersatz durch ein neues Produkt, eine Geldzurückerstattung oder Preisminderung.

Persönliche Daten

Um Produkte auf dancovershop.com kaufen zu können, müssen Sie folgenden Daten preisgeben:

Name
Adresse
Land
Emailadresse
Telefonnummer / Handynummer

Die oben genannten Daten werden zusammen mit Informationen über die gekauften Produkte in Übereinstimmung mit dem Buchführungsgesetz § 10 für 5 Jahre gespeichert und nach dieser Zeit gelöscht.

Die Informationen werden nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben, außer wenn dies in Verbindung mit einer organisatorischen Umstrukturierung oder einer vollständigen oder teilweisen Veräußerung des Unternehmens notwendig ist. Jede Bekanntgabe in einer solchen Situation würde in Übereinstimmung mit den aktuellen Datenschutzbestimmungen erfolgen.

Cookies

Durch die Nutzung von www.dancovershop.com akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Ein Cookie ist eine kleine Datei, die wir auf Ihrem Computer platzieren, um Ihren Computer zu erkennen und Informationen darüber zu erhalten, was während Ihres Webseitenaufrufs passiert. Ein Cookie ist kein Programm und enthält keine Viren.

Wenn Sie mehr über die auf dancovershop.com verwendeten Cookies erfahren möchten und wissen wollen, wie man Cookies entfernt, klicken Sie bitte hier..

Höhere Gewalt

Wenn Dancover A/S nicht zu einer Lieferung oder eines obligatorischen Ersatzes in der Lage ist und eine derartige Verpflichtung als Folge von Streiks oder anderen Umständen, die sich jenseits der Kontrolle der betroffenen Parteien befinden, unzumutbar erscheint, wie beispielsweise Brand, Krieg, Mobilmachung oder unvorhergesehene Militäraktionen, Beschlagnahme, Enteignung, Währungsbeschränkungen, Unruhen, Störungen, Infrastrukturmängel, allgemeine Güterknappheit, verringerte Wirtschaftskraft, Mängel oder Verzögerungen bei Lieferungen von Anbietern oder Herstellern, oder Umstände, die auf andere Weise außerhalb der Kontrolle von Dancover liegen, wird Dancover A/S von jeglicher Haftung befreit.

Copyright

Alle Inhalte auf dieser Webseite befinden sich im Eigentum von Dancover A/S und sind durch das dänische/europäische Gesetz zum Schutz des gewerblichen und kommerziellen Eigentums geschützt. Das bedeutet, dass Marken, Handelsnamen, eingetragene Markenzeichen, Produktnamen einschließlich der Produktbeschreibungen, Fotografien und Zeichnungen, Designs und andere Inhalte auf dieser Webseite ohne vorherige schriftliche Zustimmung und Genehmigung unter keinen Umständen heruntergeladen, kopiert oder auf andere Weise verwendet werden dürfen.

Streitigkeiten und Gerichtsstand

Der Kauf von Produkten auf www.dancovershop.com unterliegt dem dänischen Gesetz. Streitigkeiten werden, falls erforderlich, ausschließlich vor dänischen Gerichten entschieden.

Unser Team

Unsere professionellen Berater stehen Ihnen telefonisch unter +49(0)41 02 66 7040 oder +49(0)41 02 473 9123 zur Verfügung. Montag - Freitag 07:30 - 16:00 GMT, E-mail: germany@dancover.com

Susanne

Susanne

Henrik

Henrik

Tamara

Tamara

Alma

Alma

Trade Terms

www.dancovershop.com is owned and operated by Dancover A/S, Nordre Strandvej 119G, 3150 Hellebæk, Denmark.

VAT-number: DK10148014, tel. +44(0)870 820 0008 or +44(0)20 8099 7570uk@dancover.com

Prices

All prices in our Webshop are shown excl. taxes and duties and excl. cost of freight.

Disclaimer

We accept no liability for sold out products, or errors or omissions in this website including printing errors, typing errors and errors occurring after updates. We furthermore accept no liability for political and economic conditions locally such as a pending trade embargo or other conditions affecting import. In the unlikely event that a product you have ordered has been discontinued and can no longer be ordered, we reserve the right to cancel your order. If this is the case, you will immediately be contacted by our Customer Service Team.  Images in the web shop may vary from the true appearance, colour or design of the product.

Order and payment

Dancovershop.com is open 24 hours a day. Exceptions may occur if we need to shut down temporarily to perform updates or maintenance.

In order for you to shop on Dancovershop.com, you must be 18 years of age and have a legal right to make a purchase.

To purchase, simply select the products you want to buy and put them in the "shopping cart". You can at all times check the content of the cart and price of the products during Checkout.

You will be required to enter your name, address, country, email, and telephone number. Freight costs will be calculated and stated at Checkout after you have entered your destination.

Once you have accepted the final order, you will receive an order confirmation on the stated mail address. Within 24 hours (on working days), you will receive a pro forma invoice with a 9-digit invoice number. The invoice will also contain land of origin, custom codes, and bank information. Make sure to keep your order confirmation and invoice in case you need it as later reference.

You now make the bank transfer on the total amount incl. cost of freight. Please note that your order is not reserved until we have received your payment in full. The amount of a single order excl. cost of freight must be minimum $ 1.000 USD. Upon receipt of the amount, we process the order and dispatch your order. You will receive shipping documents, information of carrier/shipping company as well as your final invoice.

Order and delivery process:

  1. Select items on Dancovershop.com
  2. Enter name, address etc.
  3. Press Accept & Buy
  4. You will receive order confirmation by e-mail
  5. Within 24 hours (on working days) you will receive pro forma invoice
  6. You pay total amount via bank transfer
  7. When we have received the payment we release your order
  8. We send you shipping documents together with your final invoice
  9. 1-2 weeks after departure the shipping company informs you of est. delivery time
  10. Your goods are delivered at your destination
  11. Your local agent will handle local tax, duties, and further transport.

Payment method

Bank transfer - you can pay via home banking or via your bank into our account. Please note that you must transfer the total amount incl. cost of freight in order for us to process the order. Upon receipt of the full amount from you, we pack your shipment and release it to the shipping company.

Delivery

Estimated delivery time is stated in the Checkout after entering your destination. Upon receiving your full payment for the order including the cost of freight, we dispatch your shipment. Your order will be sent 'Cost and Freight - CFR' – meaning that we, the seller, arrange for the carriage of goods to be sent by sea to a port of destination and provide you, the buyer, with the documents necessary to obtain the goods from the carrier. Under CFR, we the seller do not have to procure marine insurance against the risk of loss or damage to the goods during transit.

You will receive shipping information from the relevant carrier or transport company stating a more precise time of delivery based on their logistics. Please note that all questions concerning delivery must be directed to the carrier, as Dancover will not hold the relevant information in order to help you.

Your shipment will be sent CFR to a port specified by you at Checkout. In short, Dancover arranges for the carrier of goods to deliver your shipment to port and provide you, the buyer, with the documents necessary to obtain the goods from the carrier. Please note that local tax, duties, and handling are not included in the stated price!

On your invoice, you will find land of origin and custom codes used for calculating local tax, duties etc.

We have the vast majority of our products in stock. Products in stock are shipped the following working day after we have received your full payment i.e. price of products and cost of freight.

Delivery cost

Prices in the shop are always displayed without cost of freight. The freight costs are calculated based on weight and volume of the total order. You can see the cost of freight in Checkout after entering your destination.

Missing parts and damages

When shopping at Dancovershop.com, you do not have the right to return purchased products. Upon receipt of your order, we ask you to go through the items and check for missing and/or damaged parts. In case of claims, you have to contact us within 2 weeks for obtaining your right for substitute parts/products. Please note you have to fill out our Claims Form for us to process the claim. Please find the Claim Form on the front page of Dancovershop.com.

Warranty and claims

Please note: Claims for damaged or missing parts must be claimed within 14 days.

If you have a warranty claim or a claim involving a defective product or missing part or lack of delivery, we kindly ask you to fill out our claim form. The claim form must be filled out before we can start handling your claim. Click here to open claim form. If you have a claim, you can also contact our customer service department first for further instructions on tel. no. +44(0)870 820 0008 or +44(0)20 8099 7570

Please note you are required to send pictures documenting damaged parts.

When you receive your order, you should always go through the entire shipment to check if there are missing or damaged parts. Dancover will only cover the costs of one shipment to replace any missing or damaged parts. Therefore, you should make sure that you check everything before contacting our warranty department.

Depending on the specific situation and if the claim is justified, the Dancover warranty will cover either repair of the product, exchange to a new product, a money refund or price reduction.

Personal data

In order to purchase products on dancovershop.com you are required to inform:

Name
Address
Country
E-mail address
Telephone number / mobile number

The above data is stored for 5 years with information about the products you bought for in accordance with accounting act § 10, after which time the data will be deleted.

Information will not be disclosed or sold to third parties, except if necessary in connection with an organisational restructuring or a full or partial sale of the company. Any disclosure in such a situation would be in accordance with the current privacy legislation.

Cookies

By using www.dancovershop.com, you accept that we may use cookies. A cookie is a small data file that we place on your computer to keep track of what is happening during your visit and to recognize your computer. A cookie is not a program and does not contain viruses.

Do you want to read about the cookies used on dancovershop.com, and how to delete cookies? Please click here.

Force majeure

If Dancover A/S is unable to deliver or make compulsory replacements and if such obligations becomes unreasonably burdensome, as a result of industrial actions or other circumstances beyond the parties control - such as fire, war, mobilization or unforeseen military actions, requisition, confiscation, currency restrictions, riots, disturbances, lack of transport, general shortage of goods, reduction in the supply of driving force, defects or delays in deliveries from suppliers or manufacturers, or circumstances otherwise beyond Dancover’ control - it relieves Dancover A/S from all liability.

Copyright

All content on this website is owned by Dancover A/S and is protected by the Danish/European legislation on the protection of industrial and commercial property. This means that brands, trade names, trademarks whether registered or pending, product names, including descriptions of products, photographs and drawings, designs, and other content on this website, under no circumstances can be downloaded, copied or used in any way without first obtaining written consent and authorization.

Disputes and Jurisdiction

Purchases of products on www.dancovershop.com is subject to Danish law. Any dispute if necessary will be settled by the Danish courts.

Our Team

Our professional sales advisors are at your service. Call us on +44(0)870 820 0008 or +44(0)20 8099 7570, Monday - Friday 7:30:00 AM - 4:00:00 PM GMT, E-mail: uk@dancover.com

Maria

Maria

Kasia

Kasia

Diana

Diana

Alma

Alma

Henrik

Henrik